Am vergangenen Samstag, dem 12.01.07, wurde in Bonn der DFB Hallenpokal der Frauen ausgetragen. In der mit 2.600 Besuchern ausverkauften Bonner Hardtberghalle trafen alle 12 Bundesliga Teams aufeinander - zunächst in einer Gruppenphase mit 3 Gruppen, und später im K.O. System mit Viertel-, Halbfinale und Finale. Anders als erwartet schied der Favorit und Titelverteidiger FFC Frankfurt im Halbfinale mit 1:3 gegen den späteren Turniersieger 1. FFC Turbine Potsdam aus, welche sich im Finale mit 2:1 gegen den FCR 2001 Duisburg behaupteten.

Linda Bresonik (SG Essen-Schönebeck) war mit 5 Toren die beste Schützin des Turniers und wurde auch durch die Pressevertreter zur besten Spielerin gewählt. Beste Torfrau war Ulrike Schmetz (FC Bayern München).

mm

Impressionen der Siegerehrung und des Finales:


ff_bonn11


ff_bonn21


ff_bonn3


ff_bonn4




Fotos: Martin Meyer