Im ersten Vorrundenspiel am 9. März 2005 erzielten Sandra Smisek vom FSV Frankfurt in der 6. Minute und "Weltfußballerin" Birgit Prinz (1. FFC Frankfurt) mit ihrem 80. Länderspieltor in der 78. Minute die Tore für das deutsche Team beim 2:1 gegen Schweden.

Im zweiten Spiel erreichte die deutsche Mannschaft ein deutliches 4:0 über Norwegen; die Tore erzielten Anja Mittag (1.FFC Turbine Potsdam) in der 15. Minute, Birgit Prinz (1. FFC Frankfurt) in der 57. und 58. Minute sowie Conny Pohlers (1.FFC Turbine Potsdam) in der 65. Minute.

Auch der dritte Gruppengegner China wurde vom deutschen Team mit 2:0 besiegt. Neben Sandra Smisek vom FSV Frankfurt (15. min.) traf Pia Wunderlich (1. FFC Frankfurt) in der 80. Minute.

Im Finale unterlag das deutsche Team am Dienstag, dem 15. März 2005, der Mannschaft der USA knapp mit 0:1.
Die "Weltfußballerin" Birgit Prinz wurde als beste Spielerin des Turniers ausgezeichnet.

fußballverrückte meinte am 13. Mär, 15:54:
Ich finde die deutschen Fußballfrauen einfach klasse!!!!! Die Spiele sollten viel öfter im Fernsehen erscheinen, wie z.B. der Algarve Cup 2005. Von den männern erfährt man jede Kleinigkeit und von den frauen wird so gut wie gar nix erzählt. Finde ich ungerecht, dafür dass die Frauen besser Fußball spielen. Würde am Liebsten nach Portugal reisen um die Spiele anzusehen. Ich habe schon 4 jahre in Portugal gelebt. Es ist total schön dort!!! Gruß Lena