Im Viertelfinale schlug man die Poelchau-Oberschule Berlin deutlich mit einem 4:0, das Halbfinalergebnis gegen die Carl-von-Weinberg-Schule Frankfurt a.M., Hessen, fiel mit 7:0 noch deutlicher aus. Gegentrefferlos qualifizierte sich die junge Mannschaft damit für das Finale, das am morgigen Mittwoch um 12 Uhr auf dem Sportgelände am Göschenplatz in Berlin ausgetragen wird. Gegner ist die Johann-Andreas-Rauch-Realschule Wangen, Baden-Württemberg.
Zur Mannschaft gehören: Anna Sarholz, Maria Mack, Cindy Vester, Franziska Dorn, Tiziana Udig, Charlotte Kamrath, Anna-Maria Lange, Sandra Wiegand, Sandra Starke, Sarah Böttcher.

Die Mannschaft der Altersklasse 1990-1992 schloss die gestrige Vorrunde als Gruppenzweiter ab. Im ersten Spiel (jedes Spiel lief 2x15 Minuten) unterlag man knapp dem Sportgymnasium Jena mit 0:1. Durch eine enorme Leistungssteigerung - 5:0-Sieg gegen Schulzentrum Obervieland, Bremen Bremen und 6:0-Sieg gegen Hindenburg-Gymnasium Trier, Rheinland-Pfalz - erreichte man letztlich den 2.Tabellenplatz. So traf man heute im Viertelfinale auf das Sportgymnasium Leipzig, Sachsen, dass - trotzdem die Potsdamerinnen spielbestimmende Mannschaft waren - nur knapp mit 1:0 geschlagen werden konnte. Den entscheidenden "goldenen Treffer" erzielte Anne-Kathrin Hübner in der zweiten Spielhälfte (gespielt wurde heute je 2x20 Minuten).
Im Halbfinale traf man dann auf das Sportgymnasium Neubrandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, das deutlich und souverän mit 3:0 geschlagen wurde. Alle drei Tore fielen in der zweiten Spielhälfte. Zunächst erzielte Henrike Schödel das 1:0 mit einem direkt verwandelten Freistoß, anschließend traf Chantal Willers bevor Anne-Rose Lindner zum 3:0 einschob.
Damit qualifzierte sich die Mannschaft von Trainer Steffen Kreische für das morgen stattfindende Finale, in dem es gegen die Poelchau-Oberschule aus Berlin gehen wird. Anstoß des Spiels, das über 2x30 Minuten geht, ist 12 Uhr auf dem Sportgelände am Göschenplatz (S-Bahnhof Wittenau). Der Sieger des morgigen deutschen Bundesfinals fährt dann als Vertreter Deutschlands zu den Weltfinalspielen nach Chile, die im kommenden Jahr ausgetragen werden. Titelverteidiger dieses internationalen Wettbewerbs ist die Sportschule Potsdam, die in diesem Jahr in Dänemark das Finale 2005/2006 gewann.
Zur Mannschaft gehören: Annika Eichmann, Lea Notthoff, Chantal Willers, Henrike Schödel, Anne-Kathrin Hübner, Laura Diener, Anne-Rose Lindner, Marie-Louise Bagehorn und Christin Carl.

Die ausführlichen Ergebnisse findet ihr auch hier: http://www.sport-pol-online.de/jtfo/jtfo_fall/fussball/