" 11 Gründe für 2011" lieferte der DFB auf seiner Homepage (www.dfb.de), warum Deutschland der Austragungsort der "Frauenfußball WM 2011" sein soll. Es gibt aber sicherlich mehr als 11 Gründe dieses Sportereignis in das Land der amtierenden Weltmeisterinnen zu holen.
  • Welche Argumente sprechen Ihrer Meinung nach dafür?
  • Was macht Deutschland zum idealen Ausrichter der WM?
  • Oder finden Sie, dass Deutschland sich nicht für die WM 2011 hätte bewerben sollen?
Teilen Sie uns Ihre Meinung mit!

FF-Magazin meinte am 4. Apr, 15:23:
Warum die "Frauenfußball WM 2011" in Deutschland stattfinden soll
Herr Hans-Christian Arlt schreibt:

Es gibt etliche Gründe, warum die Frauenfußball WM 2011 unbedingt in Deutschland stattfinden muss!

1.) Seit vielen Jahren sind wir in der Spitzengruppe der Weltrangliste vertreten!

2.) Im Jahr 1989 war bei uns die erfolgreichen Frauenfußball EM mit vielen ZuschauerInnen. Die WM wird unsere Frauenfußballbundesliga hoffentlich einen kräftigen Schub nach vorne bringen.

3.) Europa ist als Ausrichter dran! Der UEFA Women's Cup zeigt, dass unsere Clubs vorn dabei sind. Deshalb müssen wir als stärkste europäische Frauenfußballnation zeigen, wozu der Frauenfußball alles fähig ist!

4.) Die Männer WM 2006 hat eindrucksvoll gezeigt, dass wir hervorragende Gastgeber und Organisatoren sind!

5.) Nur wenn Potsdam als WM Spielort ausgewählt wird, wird das dortige "Karli" endlich saniert oder ein neues Stadtion gebaut!

Sylvia Neid sollte zunächst bis zum Ende der WM bleiben und dann eine Bestandsaufnahme machen!