"Wir freuen uns, mit der Nationalmannschaft der Niederlande kurzfristig einen starken Gegner verpflichten zu können. Nach der Absage Ghanas war die Niederlande mein Wunschgegner", sagte die Bundestrainerin. Vor allem der gute Kontakt Tina Theune-Meyers zur neuen Trainerin der Niederlande, Vera Pauw, hatte das spontane Engagement der Fußballerinnen aus dem Nachbarland möglich gemacht.

"Die Absage Ghanas hat uns am Montag erreicht. Anscheinend haben die Afrikanerinnen Probleme mit der Zusammenstellung eines angemessenen Kaders", erklärte Heike Ullrich, Referentin für Frauenfußball im Deutschen Fußball-Bund, zur kurzfristigen Absage des ursprünglich vorgesehenen Gegners.

Bisher traf die deutsche Frauen-Nationalmannschaft in zwölf Spielen auf die Niederlande. Sieben Vergleiche wurden gewonnen, drei Spiele endeten unentschieden. Nur zwei Mal unterlag das DFB-Team der Mannschaft des Königlich Niederländischen Fußball-Verbandes (KNVB). Die Tordifferenz lautet 26:10. Den jüngsten Vergleich beider Mannschaften entschied Deutschland am 18. April 2002 mit 6:0 (3:0) für sich. Jeweils drei Tore erzielten im Schönbuschstadion von Aschaffenburg Birgit Prinz und die mittlerweile zurückgetretene Bettina Wiegmann. Die bereits im Vorverkauf erworbenen Karten für das Spiel in Berlin behalten selbstverständlich ihre Gültigkeit.

freilich meinte am 11. Okt, 15:16:
ähm (zeigt auf)
es gibt bereits ein FF-Magazin, seit vielen jahren
aber ich will das ja mal nicht zu eng sehen